WinFuture Webtipp: Katholisch.de

Internet & Webdienste Willkommen zum Webtipp der Woche! Die aktuelle Ausgabe ist drei Tage zu spät dran, dafür möchten wir uns entschuldigen! Der deutsche Kardinal Joseph Ratzinger ist zum Papst Benedikt gewählt worden. Nach dem Leiden und Sterben Johannes Pauls dem Zweiten wurde unser Glaube wieder mehr in den Lebensalltag gerückt. Wichtige Veränderungen rufen bei uns die Verwurzelung unseres Lebens zum Glauben hervor. Mit jeweils zirka 26 Millionen Gläubigen sind katholische und evangelische Kirche die größten Religionen in Deutschland.

Katholisch.de

Ja richtig, unser Webtipp verweist auf die offizielle Homepage der Katholischen Kirche in Deutschland, sie wird herausgegeben von der Deutschen Bischofskonferenz. Eine aufgeräumte Hauptseite präsentiert sich den Usern, versehen mit aktuellen Informationen aus Kirche und Vatikan.
Fünf größere Content-Bereiche sind in einer vertikalen Leiste aufgebaut, die horizontale Navigationsleiste offenbart Links zu den jeweiligen Themen, auch zu externen Webseiten.

Fazit: Das Internet als neues Medium zur Vermittlung von kirchlichen Informationen scheint besonders für jüngere Leute geeignet, die sich von einer regelmäßigen Teilnahme am Gottesdienst oder am Glaube selbst verabschiedet haben. Das offizielle Portal der Katholischen Kirche bietet eine gute Anlaufstelle für aktuelle und generelle Informationen. Vielleicht mag die bewegte Lage im Vatikan in diesem April 2005 zu einer Wiedererkennung des wahren Wertes des Glaubens führen, zumindest für diejenigen, die diesen bisher verschmähten.

Screenshot:



Kritik und Anregungen sind immer sehr willkommen! Habt ihr einen Webtipp für uns oder wollt ihr eure Seite vorstellen? Mail an Webtipp@WinFuture.de
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:45 Uhr AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 3,99
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden