Google Local bald auch für Handys

Internet & Webdienste Nachdem Google vor einiger Zeit die Standard-Suchfunktion für PDAs und Mobiltelefone herausbrauchte, soll nun der neue Suchdienst "Google Local" auch auf den Handys zum Einsatz kommen. Google Local, welches zurzeit in den USA getestet wird, soll nun auch bald in Europa verfügbar sein. Mit dem neuen Handy-Suchdienst sollen Restaurants, Geschäfte oder Ähnliches, die sich in näherer Umgebung befinden, samt Adresse und Telefonnummer angezeigt werden. Zudem kann man sich mit Google Maps einen Kartenausschnitt zeigen oder eine Route berechnen lassen, die schließlich als kurze Wegbeschreibung ausgegeben wird. Selbstverständlich lässt sich mit dem neuen Dienst auch ganz normal im Web suchen. Die einzige Voraussetzung, die Google Local und Google Maps stellen, ist ein XHTML-Browser, wie er bereits auf vielen Handys oder Smartphones zu finden ist.

Link: Google.com

Vielen Dank an unseren treuen Leser Hauner für diese Meldung!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:20 Uhr Atactical/Wowtac A1 Taschenlampe Praktische LED Taschenlampe, Superhell Cree LED, IPX7 Wasserfest, 5 Einstellungen Low/Mid/High/Trubo/Strobo für Campen, Wandern und NotfälleAtactical/Wowtac A1 Taschenlampe Praktische LED Taschenlampe, Superhell Cree LED, IPX7 Wasserfest, 5 Einstellungen Low/Mid/High/Trubo/Strobo für Campen, Wandern und Notfälle
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden