Offline Messaging beim MSN Messenger? Es geht!

Nutzer des MSN Messengers wünschen sich seit längerem eine Möglichkeit, Nachrichten an Offline-Kontakte zu schicken. Während Nutzer von bsp. ICQ dies schon lange können, plant MSN solch eine Funktion erst für den MSN Messenger 8.

Über einen kleinen Umweg ist es aber auch jetzt schon mit dem MSN Messenger möglich. Die Seite offlinemessenger.com hat eine Public Beta-Phase gestartet, bei der es nun möglich ist, solche Offlinenachrichten auch über den MSN Messenger zu versenden. Während ihr Kontakt Offline ist schicken sie an "speziell eingefügte Kontakte" eine Befehls-Message und dieser sendet diese dann an den Empfänger. Das funktioniert im Detail mit diesem Befehl:

.sendmsg email@adresse.de Nachricht
also z.B. .sendmsg winfuture@winfuture.de Hallo, meld dich mal wieder

Der User muss bei seinen MSN-Kontakten lediglich eine der drei auf der Webseite angegebenen E-Mail Adressen hinzufügen (natürlich kann man auch alle 3 Mirrors gleichzeitig hinzufügen) und diesen Befehl dahin verschicken. Danach kann man ohne Sorgen Offline gehen, bei unserem Test eben funktionierte dies ohne Probleme.

Der Service ist kostenlos, befindet sich noch im Beta-Status und hat teilweise noch mit Serverproblemen zu kämpfen!

weitere Infos: offlinemessenger.com

Vielen Dank an Futzi (Forum) für diesen Hinweis!

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden