Eidos kündigt Tomb Raider: Legend an

PC-Spiele Der Spieleentwickler Eidos hat gestern erste Details zum neuen Tomb Raider Titel bekannt gegeben. Lara Croft war der erste "virtuelle Superstar" der auch in der realen Welt Star-Status erlangt haben dürfte. Die vollbusige Lady wird auch die Hauptfigur im neuen Tomb Raider: Legend sein. Die Ankündigung des nächsten Tomb Raider Teils ist zeitlich gut geplant, da Eidos grade in finanziellen Schwierigkeiten steckt und sich in Übernahmeverhandlungen befindet. Mit der Ankündigung eines kommenden Spieleschlagers will man sich nun offensichtlich gute Argumente für Geldzuschüsse schaffen.

Eidos teilte mit, dass man bereits seit rund 18 Monaten an dem neuen Lara Croft Spiel plane, in dem man die Hauptfigur überarbeitet. Das Team um die Entwickler wertet dazu Kundenumfragen aus, führt neue Nachforschungen durch und will auch auf das Feedback aus der Spielerszene eingehen. Zusätzlich befasste man sich mit den bereits erschienenen Spielen der Reihe. Das Ergebnis dieser Überlegungen ist nun die Idee für das neue Spiel Tomb Raider: Legend.

Der Ankündigung zufolge will man die Marke Lara Croft weiterentwickeln und sich dennoch an den ursprünglichen Charakterwerten und Adventureelementen orientieren. Als Charakterdesigner wurde Toby Gard, der Lara Croft erfunden hat, verpflichtet. In dem neuen Teil will dieser nun die persönlichen Charakteristika hervorheben und den Gamern die Einblicke erlauben, auf die sie gewartet haben.

Lara soll unter anderem mit aufwändig animierten Gesichtsmimiken und Bewegungen, sowie einer Reihe von modernem Equipment auferstehen. Dieses Arsenal umfasst zum Beispiel eine Art magnetischen Enterhaken, ein Fernglas, Splittergranaten und Kommunikationsgeräte.

Dem Spielcharakter selbst will man neben aufwendigen Animationen auch naturnahe Strukturen, realistische Texturen, detaillierte Gesichtszüge, reagierende Augen und flüssige Bewegungen verpassen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:05 Uhr Seagate Expansion Desktop, 5TB, externe Desktop Festplatte; USB 3.0 (STEB5000200)
Seagate Expansion Desktop, 5TB, externe Desktop Festplatte; USB 3.0 (STEB5000200)
Original Amazon-Preis
148,99
Im Preisvergleich ab
147,85
Blitzangebot-Preis
123,90
Ersparnis zu Amazon 17% oder 25,09

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden