Microsoft erfüllt weitere EU-Auflagen

Microsoft Dem Inquirer zufolge, erfüllt Microsoft bisher 20 von 26 Auflagen, die die Europäische Union im Verfahren gegen Microsoft festgelegt hatte. Die letzten sechs Probleme bedürfen einem Sprecher zufolge noch genauerer Klärung. Eines der Hemnisse für Microsoft die Auflagen vollständig zu erfüllen, dürfte die Forderung der EU sein, die Spezifikation einiger Protokolle offen zugänglich zu machen, womit sich die Firma offensichtlich nicht wirklich anfreunden kann.

Die Europäische Kommission hatte Microsoft aufgefordert Informationen darüber herauszugeben, wie mit MS-Programmen betriebene Server mit den Servern anderer Anbieter kommunizieren. Im Anschluss hatte die EU bemängelt, dass den Konkurrenten zu wenig Zeit gegeben worden sei, um sich mit der Dokumentation zu befassen. Ausserdem hätten sie hohe Gebühren für die Einsicht bezahlen müssen.

Nun hat Microsoft zugestimmt, die Länge der Evaluationsperiode von 2 auf 8 Tage zu erhöhen und die Preise für die Erlaubnis den Code einzusehen von 5000 auf 500 Dollar pro Tag zu senken.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!