Google Local - noch in diesem Jahr in Deutschland

Internet & Webdienste Wie Google gegenüber dem Handelsblatt bestätigte, wird man noch in diesem Jahr den Dienst "Google Local" in Europa starten. Auftakt soll in Großbritannien sein, wobei Deutschland als zweites Land folgt. Google Local ermöglicht die Reduzierung der Suchergebnisse auf eine bestimmte Region. Google-Konkurrent Yahoo! bietet hier zu Lande bereits so einen Dienst an. Er ermöglicht dem Besucher zu dem eigentlichen Suchbegriff in ein extra Feld den Namen eines Ortes bzw. einer Stadt oder deren Postleitzahl einzutragen, auf die die Suche beschränkt werden soll. Man findet diese Funktion hier.

MSN arbeitet nach eigenen Angaben schon mit Hochdruck an einem ähnlichen Feature.

Quelle: heise
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:10 Uhr COMISO 30W Bluetooth Lautsprecher mit Kraftvollem Bass, 20 Stunden Spielzeit, Dualen Basstreibern, Kabelloser Lautsprecher mit Subwoofer für iPhone, Samsung und mehr -COMISO 30W Bluetooth Lautsprecher mit Kraftvollem Bass, 20 Stunden Spielzeit, Dualen Basstreibern, Kabelloser Lautsprecher mit Subwoofer für iPhone, Samsung und mehr -
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
69,99
Blitzangebot-Preis
51,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 17,99
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden