Komplettausfall bei Versatel (Letztes Update)

Offenbar gibt es beim DSL-Anbieter Versatel Aktuell schwere technische Probleme. Keine der Versatelseiten lassen sich derzeit aufrufen und Kunden können sich nicht mehr ins Internet einwählen. Ausserdem geht zur Zeit keine Versatel-Telefonnummer.

Sobald wir von Winfuture.de darüber genaueres wissen wird dieser Artikel hier selbstverständlich Aktualisiert.

(Update #1 - 17:55 Uhr): Laut Auskunft eines Dortmunder Versatel Mitarbeiters ist in Flensburg ein grosser Ausfall, genaueres konnte er uns nicht nennen. Aktuell funktioniert nur noch eine von unzähligen Versatel Hotlines, alle anderen Servicenummern wie z.B. die kostenlose Hotline sind nicht erreichbar. Darunter auch die Nummer der Pressestelle weshalb es schwer sein dürfte an Infos heranzukommen.

(Update #2 - 18:17 Uhr): Eben bestätigte ein Versatel-Mitarbeiter direkt aus der "Auslöser-Stadt" Flensburg dass es seit über einer Stunde eine Großstörung gäbe und sowohl alle DSL als auch zum Teil andere Kunden davon betroffen sind. Zu genaueren Details durfte er keine weitere Auskunft geben. Allen Anschein nach möchte Versatel mit dieser Haltung dafür sorgen dass keine Details und somit auch keine Infos für die Medien nach außen gelangen und diese dann nicht darüber berichten.

(Update #3 - 20:20 Uhr): Vor wenigen Minuten hat uns ein Pressesprecher der Firma Versatel angerufen und sich zu dem Sachverhalt geäußert. Aufgrund von Wartungsarbeiten im Rechenzentrum kam es am heutigen Dienstag, den 15. März um ca. 16:30 Uhr zu einem total Ausfall der DSL Einwahl- und DNS Server. Andere Dienste wie z.B. die Sprachtelefonie sind davon nicht betroffen. Versatel hat insgesamt 300.000 Kunden – jedoch nicht alles DSL Kunden, so Stefan Sayder von Versatel.

Wann eine Einwahl wieder möglich sein wird, ist z.Zt. noch nicht abzusehen – man arbeite jedoch mit Hochdruck an dem Problem.

(Update #4 - 22:30 Uhr): Viele Versatel Kunden melden uns dass sie sich wieder einwählen können. Auch funktioniert die Seite www.versatel.de wieder, auch wenn sie derzeit noch sehr langsam lädt.

Vielen Dank an cz.Speedy für diesen schnellen Hinweis!

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren95
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Gorenje EC 55101 AW Elektroherd / A
Gorenje EC 55101 AW Elektroherd / A
Original Amazon-Preis
339,00
Im Preisvergleich ab
312,30
Blitzangebot-Preis
289,00
Ersparnis zu Amazon 15% oder 50

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden