Musikindustrie bringt Downloadportal zum Stillstand

Internet & Webdienste Sony Deutschland und Universal Music haben das deutsche Downloadportal mp3shop4you.de auf lizenzrechtliche Probleme ihres Angebots aufmerksam gemacht. Das Portal bot bislang Songs im ungeschützten MP3-Format für jeweils nur 79 Cent an. Nach dem Hinweis der beiden Plattenfirmen ist die Portal-Website zwar noch Online, Downloads sind aber nicht mehr möglich. Die Macher kündigen auf der Startseite an in Zukunft das WMA-Format mit entsprechendem DRM zu verwenden und statt der Bezahlung auf Rechnung nur noch Paypal und Kreditkarte zu akzeptieren.

mp3shop4you ist auf der CeBIT in Hannover Partner von Fujitsu-Siemens und im "Fun Tech Palazzo" auf dem Freigelände zu finden, jeder Besucher bekommt von Siemens 5 Downloads gesponsert.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:15 Uhr iMing Super Helle LED Taschenlampe Standard Fackel Tactical Handheld Taschenlampen für Camping Outdoor (2er Pack)
iMing Super Helle LED Taschenlampe Standard Fackel Tactical Handheld Taschenlampen für Camping Outdoor (2er Pack)
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden