T-DSL mit 6MBit/s für Sommer angekündigt

Breitband Wie die Telekom heute auf einer Pressekonferenz einigen Journalisten mitteilte, plane man noch für dieses Jahr die Einführung eines neuen DSL-Tarifes mit einer Geschwindigkeit von bis zu 6 MegaBit pro Sekunde, T-DSL 6000. Was dieser neue Tarif kosten soll, ist bisher leider noch nicht bekannt. Der Upstream soll bei 512 Kbits pro Sekunde liegen, dies ist seit einigen Wochen auch für den z.Zt. schnellsten Tarif T-DSL 3000 (3 Mbit/s) gegen Aufpreis möglich. Außerdem wolle man in einer nicht näher bezeichneten deutschen Großstadt einen T-DSL Testlauf mit bis zu 25 MBit/s durchführen. In welcher Stadt das sein wird und ob daraus später evtl. ein Produkt für den Privatanwender folgt ist noch nicht bekannt.

Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass man zukünftig auch T-DSL in Regionen anbieten wollen, in denen es aufgrund der Glasfaserverkablung noch nicht möglich ist und das man in den Ausbau des WiMAX Technologie investieren wolle. Die WiMAX Technologie ermöglicht es, Daten über große Entfernungen drahtlos zu übermitteln. Mit theoretisch bis zu 50 km Reichweite und einer Datentransferrate von bis zu 70 Mbit/s übertrifft WiMAX die derzeit aktuelle WLAN-Technik, die nur auf etwa 100 m Reichweite kommt.

Auch hier ist leider nicht bekannt, ob daraus später ein Produkt für den Endkunden folgen soll - geschweige den zu welchen Konditionen dieses angeboten wird.

Um die Übersichtlichkeit seines Portfolios im Privatkundenbereich zu erhöhen, will die Telekom den Umfang von rund 300 Produkten auf unter 100 zusammenstreichen. "Wir werden künftig nur noch die Produkte anbieten, die unsere Kunden auch wirklich nutzen", so ein Sprecher des Rosa Riesen.

Link: Telekom setzt auf Breitband
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren78
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:25 Uhr iFixit Classic Pro Tech Toolkit Werkzeug-Set Reparatur-Set für Smartphones Laptops Elektronik
iFixit Classic Pro Tech Toolkit Werkzeug-Set Reparatur-Set für Smartphones Laptops Elektronik
Original Amazon-Preis
54,95
Im Preisvergleich ab
52,95
Blitzangebot-Preis
39,95
Ersparnis zu Amazon 27% oder 15

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden