WinFS kommt auch für Windows XP

Windows Vista Zuerst war es Indigo. Dann Avalon. Jetzt wurde bekannt, dass Microsoft auch WinFS (Windows Future Storage) für Windows XP anbieten will. WinFS wird nicht von Anfang an in Longhorn enthalten sein, da Microsoft wegen Verzögerungen bei der Entwicklung von WinFS nicht Longhorn erneut verschieben wollte. Longhorn Client soll nach derzeitigem Zeitplan im Mai 2006 erscheinen. Sowohl für die Verfügbarkeit von WinFS für Longhorn als auch für Windows XP hat Microsoft bis jetzt keinen genauen Zeitplan veröffentlicht.

Vor etwa einem Jahr kündigte Microsoft an, dass WinFS - die damals vierte Säule von Longhorn - nicht in der Release enthalten sein wird, sondern wegen Verzögerungen bei der Entwicklung nachgeliefert werden soll. Die anderen drei Säulen sind "Avalon" das Grafiksystem, "Indigo" das Kommunikationssystem und "Fundamentals".

Bis auf die unter "Fundamentals" zusammengefassten Verbesserungen in den Bereichen "Sicherheit, "Performance" und "Verfügbarkeit", werden somit alle anderen Säulen von Longhorn für Windows XP und Windows Server 2003 verfügbar sein. Derzeit ist zwar nur bekannt, dass WinFS für Windows XP kommen wird, doch es liegt nahe, dass WinFS auch für Windows Server 2003 kommen wird.

Wenn Microsoft jedoch Longhorn verkaufen will, so sollte das Unternehmen so langsam mal die Kunden in die Pläne einweihen. Denn nicht unbedingt viele werden auf Longhorn umsteigen, wenn es die "Top-Features" auch für Windows XP bzw. Windows Server 2003 geben wird.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren102
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Need for Speed im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden