Weltbank will Ex-HP-Chefin Fiorina engagieren

Vor weniger als einem Monat war Carly Fiorina als HP-Chefin abgesetzt worden. Jetzt machen Gerüchte die Runde, wonach die Weltbank Fiorina als Chefin engagieren will. Turnusmäßig wird der derzeitige Boss der Weltbank James Wolfensohn am 1. Juni das Amt abgeben und genau für diese Position sucht die Weltbank derzeit einen Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin. Firoina war zu HP über Lucent gekommen und musste vor drei Monaten den Posten als CEO abgeben, weil es zu erheblichen Differenzen zwischen ihr und dem Aufsichtsrat kam.

Im Gespräch war auch schon der derzeitige US-Vizeverteidigungsminister Paul Wolfowitz, der jedoch ablehnte, weil ihm sein Amt als Vizeverteidigungsminister wichtiger erschien.

Quelle: silicon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden