Via S3 will ATIs X600 Konkurrenz machen

Hardware S3, bekannt durch günstige Grafiklösungen, arbeitet nach eigenen Angaben an einem neuen Produkt, das ATIs X600 Serie Konkurrenz machen soll. Der neue Chip soll unter dem Namen "GammaChrome" auf dem Intel Developer Forum (IDF) in dieser Woche vorgestellt werden. Die Haupt-Verkaufsargumente sollen die HDTV-Kompatibilität und der niedrige Stromverbrauch sein. Ersten Berichten zufolge soll der Chip einen Kerntakt von bis zu 500 MHz haben und den Speicher mit bis zu 450 MHz ansprechen. Er soll vier Vertex-Pipelines haben, Shader Model 2.0 unterstützen und mit GDDR-1 Speicher ausgestattet werden.

Mit den Standardeinstellungen und einer Auflösung von 1024x768 Pixeln erreichte der Chip 1960 Punkte im Benchmark mit 3DMark05. Der Preis steht noch nicht fest, er dürfte aber etwas unter dem von Karten mit ATIs X600 liegen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden