Happy Birthday Yahoo! - 10 Jahre Yahoo!

Wirtschaft & Firmen Für viele war es eine der ersten Webseiten, die sie im Internet besuchten. In einer Zeit als es Google noch nicht gab, war es außerdem eine bekannte Suchmaschine im Internet - die Rede ist von Yahoo! Die Gründer von Yahoo! haben mit AP über das Unternehmen gesprochen. Angefangen aus einem Hobby, entwickelten Jerry Yang zu David Filo Yahoo! zu einem erfolgreichen, börsennotierten Unternehmen mit mehr als 7600 Mitarbeitern. Die beiden Gründer halten zusammen immer noch 10% an dem Unternehmen, was in Geld ausgedrückt 5 Milliarden US-Dollar sind.

Zwar war Yahoo! nicht eines der ersten Unternehmen, die ihren Erfolg dem Internet verdanken, doch hat es als eines der wenigen zu dieser Zeit den großen "Dot-Com Crash" überstanden.

Zwar sank der Wert des Unternehmens damals auf 4,6 Milliarden US-Dollar, doch das Unternehmen konnte sich erholen und dank einem damals eingeführten Abonnentenservice schon bald wieder Gewinne verzeichnen.

Weitere Infos: AP Interview mit Yahoo!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden