Vodafone erweitert Musikdownload Angebot

Telefonie Der Mobilfunkbetreiber Vodafone will bis zur CeBIT im März 2005 sein Musikdownload- Angebot auf eine halbe Millionen Songs erweitern. Vodafone gab gestern in London bekannt, dass dieses Gebiet für Sie eines der "zentralen Geschäftsfelder der Zukunft" sei. Nachdem die Freigabe der Songs für Deutschland erteilt wurde, würden zukünftig auch andere Länder wie Italien, die Niederlande, Griechenland und Portugal folgen. Das derzeitige Musikangebot von Vodafone umfasst ca. 100.000 Titel in verschiedener Genren.

Guy Laurence, Consumer Marketing Director der Vodafone Group, ließ gestern verlauten, dass dies wohl seiner Auffassung nach der "weltweit größte" Erweiterungskatalog in diesem Bereich sei. Genauso sei das Unternehmen daran bemüht, kompatible Mobiltelefone herzustellen. Vodafone unterhält bereits Vertäge mit bekannten Labeln wie Sony, BMG und Warner.

Zu den drei beliebtesten und meist geladenen Titeln gehören Maroon 5 - "She Will Be Loved", Jennifer Lopez - "Get Right" und Laura Pausini mit "Resta in Ascolto". Ein Song im Vodafone-MusicDownloads kostet 1,99 Euro. Im Abo gibt es drei Songs für fünf Euro.

Auch gab Vodafone bekannt, dass in den kommenden Monaten weitere große Anküdigungen in diesem Bereich zu erwarten seien. Guy Laurence sagte, dass seit dem Start des Vodafone Musikdownload im November 2004 ca. 1 Millionen Songs gekauft worden seien.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden