Netzwelten: Mini mit viel Spaß

WinFuture Ein paar Wochen ist es nun schon her: wie eigentlich jedes Jahr gab es eine neue Version des beliebten Instant Messaging Clients ICQ. Die Nummer 5 des erfolgreichen Programms wurde von Grund auf neu programmiert und rühmt sich damit, wichtige neue Features zu haben, die die User seit Jahren vermissen.

Ich persönlich bin seit 2000 dabei und habe noch eine achtstellige Usernummer. Wirklich überrascht war ich von der verbesserten Sendeleistung des Programms. Dauerte bei so mancher Internetauslastung das Senden früher einige Sekunden, bestehen keine Wartezeiten mehr.

Doch eine kleine Funktion ist meiner Meinung nach ein wahrer Volltreffer. Als neues Xtra-Game ist es nun möglich, mit anderen ICQ-Usern das Spiel "Pool" zu spielen. Ich behaupte einmal, dass es Fans von dieser Art Spielen gibt, sicherlich eine Minderheit. Als kleines Minispiel zwischendurch hat es sich jedoch innerhalb von zwei Wochen als neuer Kult innerhalb meiner Kontaktliste etabliert. Kaum gehe ich online, schon kommt die nächste "Pool Invitation".

Der Reiz des Einfachen und des (Un)vorhersehbaren macht das Minigame aus. Nach kurzer Eingewöhnungsphase sollte es jedem Spieler leicht fallen, den ein oder anderen Sieg einzufahren. Was die Kurzweil manches Mal trübt: die ICQ Server haben mit einem derart hohen Andrang wohl nicht gerechnet. Während der letzten Wochen war es oft schwierig das Spiel überhaupt starten zu lassen. Mittlerweile klappt es jedoch ganz passabel.

Wie ist ihre Meinung zum neuen, schlanken ICQ 5 mit dem Spiel Pool? Ihre Erfahrungen sind in den Kommentaren herzlich willkommen.

Den Link zur neuen ICQ Version gibt es hier: WinFuture News.

Bis zum nächsten Mal und eine schöne Woche,
Ihr Simon Bauer

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
42,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden