Gratis SMS versenden via Skype

Software Der britische SMS-Provider Connectotel bietet seit neuestem die Möglichkeit an kostenlos über Skype SMS-Nachrichten an Mobiltelefone zu versenden. Um den Dienst verwenden zu können, muss der Benutzer den Skype-Namen "smsgateway" seiner Kontaktliste hinzufügen und sich dann autorisieren lassen. Um eine SMS zu versenden muss dann eine Chat-Session mit dem User "smsgateway" gestartet werden. Nun gibt man die Telefonnummer im internationalen Format (+4917212345678) ein und nach einer Leertaste folgt die Nachricht. Nun braucht man nur noch "Enter" zu drücken und die SMS wird versendet.

Der Dienst steht bisher in englisch, bulgarisch, französisch, holländisch, kroatisch, polnisch, russisch und natürlich auch in deutsch zur Verfügung. In naher Zukunft sollen norwegisch und spanisch folgen. Wenn man in seinem Skype-Profil die Einstellungen entsprechend ändert, kann man mit dem Service auch in der jeweiligen Landessprache kommunizieren.

Der Betreiber behält sich vor, selbst festzulegen ob man den Dienst nutzen darf. Er überprüft dazu das Skype-Profil des "Antragstellers" und entscheidet anhand dessen über die Freigabe.

Die Betaphase wurde gestern beendet, wie es weitergeht ist bisher nicht nachzuvollziehen.

Weitere Informationen: connectotel.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden