Trillian 3.1 offiziell erschienen - Download inside

Software Gut zwei Monate nachdem die Final-Version des allseits beliebten Multi-Messengers Trillian 3.0 erschienen ist (WinFuture berichtete), kam heute Nacht - nach beinahe täglichen Beta-Versionen in den letzten Tagen - die Version 3.1 raus. Sie trägt die Build-Nummer 121 und wurde im Forum des Herstellers offiziell als Final-Version betitelt. Trillian ermöglicht es, in allen bekannten Chat-Netzwerken wie ICQ, Yahoo Messenger, AIM, MSN Messenger und IRC gleichzeitig unterwegs zu sein.
trillian3.1trillian3.1trillian3.1trillian3.1

Trillian folgt seit der Version 3 dem Trend der modularen Programmstruktur, d.h. es wird eine kompakte Basis-Version angeboten, die dann nach eigenen Wünschen durch Plugins erweitert werden kann. Die Pro-Version verfügt zudem noch über eine Video-Chat Funktion und einen erweiterten Funktionsumfang - Kostenpunkt: $25.

Eine Changelog ist für den Build 121 bisher noch nicht Verfügbar, es wurden aber wohl einige Fehler in der IRC Implementierung behoben. Generell bringt die Version 3.1 jedoch eine ganze Reihe Bug-Fixes gegenüber der Version 3.0 mit. Eine Installation ist daher zu empfehlen.

Auch eine inoffizielle deutsche Übersetzung für diese Version ist schon auf der Homepage des German Trillian Projects verfügbar.

Homepage: CeruleanStudios.com
Download: trillian-v3.1.exe (8,58Mb, Freeware)

Vielen Dank an fabian86, Dup 41 und Quantic für das Einsenden dieser News.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden