Microsofts Pläne für Spyware- und Virenschutz

Microsoft Es waren wohl die beiden bekanntesten Themen, mit denen wir uns, wie viele unserer Kollegen auch, in der letzten Zeit beschäftigten. Ob das Spywareschutztool Microsoft AntiSpyware, welches auf dem Tool von GIANT Company basiert, für Windows-Kunden kostenlos angeboten werden wird und ob Microsoft Pläne für eine eigene Lösung zum Schutz vor Viren hat. Die einfache Antwort: Ja. Heute kündigte Gates in seiner Ansprache auf der RSA Conference offiziell an, dass es eine neue Version des Internet Explorers (wir berichteten) geben wird. Weiter bestätigte er, dass man bei Microsoft Pläne für eine eigene Virenschutzsoftware habe.

So will man Ende des Jahres eine AntiViren-Lösung im Rahmen eines großen Angebotes für Kunden auf den Markt bringen. Die Microsoft Engine, auf der die AntiViren-Lösung basieren soll, basiert selber auf den Scanengines des rumänischen Herstellers GeCAD, den Microsoft im Sommer 2003 aufkaufte und auf den von Sybari Software.

Weitere kündigte Gates an, dass man es das Tool des Redmonder Unternehmens zur Spywarebekämpfung, seit dem 6. Januar als Betaversion verfügbar und inzwischen schon mehr als sechs Millionen Mal heruntergeladen, in zwei Versionen auf den Markt bringen werde. Einmal eine für alle Windows-Anwender kostenlose Version. Und dann wird es noch eine kostenpflichtige Version. Diese kann zentral verwaltet werden und ist besonders für Unternehmen gedacht.

Weitere Infos: Microsoft Pressemitteilung (EN)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden