Microsoft veröffentlicht Photo Story 3.0 kostenlos

Software Das aus Microsofts Foto Designer 10 Pro bekannte Modul, Photo Story, wurde nun in der Version 3.0 veröffentlicht und steht u.a. auch in deutscher Sprache zum Download bereit. Mit Photo Story 3 lassen sich Bilder zu Diashows zusammenfügen und mit Texten, Überblendungen sowie Kommentaren oder Hintergrundmusik versehen und anschließend per E-Mail versenden, auf CD / DVD brennen oder ins WMV Format exportieren. Die einmal eingelesenen Fotos lassen sich leicht nachbearbeiten um z.B. "Rote Augen" zu entfernen. Verschiedene Effekte, wie z.B. "Sepia" lassen sich ebenfalls anwenden.

Beim exportieren lassen sich verschiedene Profile wählen - neben dem von Microsoft entwickelten WMV Format besteht auch die Möglichkeit ein Profil für DVDs, Video CDs oder PocketPCs bzw. Smartphones auszuwählen.

fotostoryfotostoryfotostoryfotostory
fotostoryfotostory

Im großen und ganzen macht das Programm einen guten Eindruck - auch wenn die Nachbearbeitung mit anderen Programmen, wie z.B. dem ebenfalls kostenlosen Picasa von Google, leichter von der Hand geht. Um Dia-Shows zu erstellen und diese vielleicht mit einer schönen Musik zu unterlegen reicht es aber allemal aus.

Bitte beachten Sie, dass zum Ausführen des Programms der Windows Media Player 10 sowie DirectX 9.0b benötigt wird. Beides können Sie unter den angegebenen Links downloaden.

Homepage: Microsoft.com/photostory

Da der Download-Link auf der offiziellen Website noch nicht funktioniert - wie viele andere Links leider auch - haben wir die Installationsdatei auf unseren Server geladen.

Download: Microsofts PhotoStory 3.0 Deutsch (3,21Mb)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden