Microsoft Update: Betaprogramm gestartet

Software Microsoft Update? Ja, ich habe mich nicht verschrieben. So heißt die nächste Version des derzeit als Windows Update bekannten Aktualisierungssystems für Windows. Microsoft hat sich entschlossen, mit der Version 6 von Windows Update oder dann Microsoft Update, den ganzen Aktualisierungsprozess zu vereinfachen. Man hat zwar schon mit dem Umstieg auf Version 5 (v5) die Installation um einiges vereinfacht (Express Installation oder Benutzerdefinierte Installation), dennoch ist es immer noch sehr aufwenig, seine Software auf dem neuesten Stand zu halten.

Besitzt man beispielsweise noch eine Version von Microsoft Office, so darf man immer, wenn man nach Updates für Windows und Office suchen will, zwei Seiten besuchen. Mit Microsoft Update wird das endlich der Vergangenheit angehören, denn Microsoft will die Updatesysteme zu einem zusammenführen. Sprich: aus Windows Update und Office Update wird Microsoft Update. Nur noch eine Seite, dafür aber mit Updates für alle Produkte. Neben Updates für Windows und Office will Microsoft dort auch Updates für Serverprodukte wie bsw. Exchange und SQL anbieten.


Einen, wenn auch sehr kleinen, Einblick kann man derzeit schon in Microsoft Update bekommen. Die neue Adresse ist bereits verfügbar, jedoch steht überall noch Windows Update und es gibt auch noch keine Updates für nicht-Windows Produkte.

Teilnehmer der Windows Hardware Engineering Conference (WinHEC) sowie Betatester werden bald genaueres über Microsoft Update erfahren. Der Releasetermin für MS Update ist für das dritte Quartal dieses Jahres angsetzt.

Weitere Infos: Microsoft Update
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren52
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:55 Uhr OUKITEL K10000 10000mAh 5.5 Zoll 4G LTE Smartphone Android 5.1 Lollipop MT6735 Quad Core, 13MP 2GB RAM 16GB ROM
OUKITEL K10000 10000mAh 5.5 Zoll 4G LTE Smartphone Android 5.1 Lollipop MT6735 Quad Core, 13MP 2GB RAM 16GB ROM
Original Amazon-Preis
159,99
Im Preisvergleich ab
159,99
Blitzangebot-Preis
135,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 24

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden