Sophos-Umfrage: Keine Gnade mit Virenautoren

Internet & Webdienste Sohpos hat eine Umfrage über die Bestrafung von Virenautoren durchgeführt. Das Unternehmen kam zu dem Ergebnis, dass die Mehrheit aller befragten keine Gnade mit den Autoren von Viren haben. Ein Großteil empfand, dass der vor kurzem verurteilte 19-jährige Autor des MSBlast-Wurms, Jeffrey Lee Parson, zu mild bestraft wurde. Eigentlich war man davon ausgegangen, dass durch die verhängte Haftstrafe von 18 Monaten die Anweder "zufrieden" sind, doch sie wollen mehr.

Die meisten der Befragten wollten, dass die Autoren der Schädling dafür richtig bezahlen müssen. Während sich der Großteil der Befragten für Haftstrafen und Zivilrechtsprozesse aussprach, gab es auch einige sehr radikale Vorschläge. "Taucht solche Virenschreiber mehrere Tage lang in eine Wanne mit verdünnter Säure, bis sich ihre Haut ablöst. Oder hackt ihnen die Finger ab, damit sie damit keinen Virencode mehr schreiben können", schreibt ein weiterer Teilnehmer an der Umfrage.

Quelle: silicon.de
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren82
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
Original Amazon-Preis
85
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
68
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden