Bill Gates auf Europa-Besuch

Microsoft Microsoft Gründer und Chief Software Archietect für Microsoft Bill Gates, wird in der kommenden Woche Europa besuchen. Das bestätigte gestern Microsoft; das Unternehmen gab aber nicht bekannt, wen Gates treffen wird. Am Dienstag wird er, auf der Durchreise von Davos, wo Gates auf dem Weltwirtschaftsforum auftritt, nach Prag, wo er an einer Konferenz teilnimmt, das EU-Hauptquartier besuchen.

Dieser Besuch wird genau eine Woche nach der Bekanntgabe von Microsoft, dass man keinen Einspruch gegen das Urteil der ersten Instanz des EU-Gerichtshofes einlegen wird, stattfinden. Die erste Instanz des Gerichtshofes hatte die Geldstrafe und die Auflagen, die der ehem. EU-Wettbewerbskomissar Monti dem Softwarekonzern auferlegte, bestätigt.

Das Kartellverfahren gegen Microsoft wurde von der Niederländerin Neelie Kroes geführt, doch "es gibt derzeit keine Pläne für ein Treffen von Kroes und Gates", so ein Sprecher der EU.

Quelle: Bink.nu
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:45 Uhr intelligente WLAN Steckdose , Wuudi Wifi Fernbedienung Steckdose (Funktioniert mit Android und iOS-Anwendung, Inalambtrico Control)intelligente WLAN Steckdose , Wuudi Wifi Fernbedienung Steckdose (Funktioniert mit Android und iOS-Anwendung, Inalambtrico Control)
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
24,95
Blitzangebot-Preis
13,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 3,99

Tipp einsenden