Bill Gates spendet 750 Mio. Dollar an Hilfsprojekt

Microsoft Bill Gates hat 750 Millionen US-Dollar an eine Organisation gespendet die Impfprogramme in der Dritten Welt durchführt und finanziert. Die von ihm und seiner Frau im Jahr 2000 gegründete Bill und Melinda Gates Stiftung machte der Global Alliance for Vaccines and Immunization (Gavi) diese Spende und übertrifft damit die von der britischen Regierung gespendeten 63 Mio. Dollar. Bereits 1999 hatte Gates über seine Stiftung dieselbe Summe gespendet.

Gates sagte, dass "in nur fünf Jahren durch die Arbeit von Gavi das Leben von Hunderttausenden gerettet werden kann und in den folgenden Jahren das von Millionen Weiteren."

"Die heutigen Anstrengungen beschränken sich auf das Nötigste. Reiche Länder sollten die Unterstützung für die Immunisierung von Kindern verbessern um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen." Gates wird in der nächsten Woche dem Welt-Wirtschafts-Forum in Davos beiwohnen um die Mächtigen dieser Welt aufzufordern mehr für die Gesundheit in Dritte-Welt-Ländern zu tun.

Die Bill und Melinda Gates Stiftung war aus der Zusammenlegung von Gates' Bildungsstiftung und einer Stiftung, die von seinem Vater William H. Gates ins Leben gerufen wurde, hervorgegangen. William Gates war zuletzt in den Schlagzeilen gewesen, weil er eine Gruppe wohlhabender Amerikaner zusammengerufen hatte, die gegen die von US-Präsident Bush eingeführten Steuererleichterungen für Besserverdienende waren.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren90
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Windows 8.1 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden