XPY 0.8.6 - OpenSource Alternative zu XP AntiSpy

Windows Mit dem kleinen Freeware Tool xpy ist es, ähnlich wie mit XP AntiSpy - möglich, bestimmte Funktionen im Betriebssystem Windows abzuschalten welche Daten sammeln und an Microsoft übermitteln. Dies gilt ebenfalls für die i.d.R. mitinstallieren Programme Internet Explorer, Media Player und MSN Messenger.

Außerdem ist es Möglich bestimme Dienste wie z.B. den RPC-Namensdienst, DCOM oder LMHash, die in der Vergangenheit häufig der Grund für Sicherheitslöcher waren, abzuschalten. Alle Änderungen werden direkt in der Registry vorgenommen und lassen sich jederzeit wieder über das Programm rückgängig machen. Ebenfalls wie in XP AntiSpy lassen sich vorkonfigurierte Profile auswählen, diese beinhalten jeweils einen bestimmten Satz an Konfigurationseinstellungen.

xpyxpyxpyxpy
xpyxpyxpyxpy

Das Tool, welches seit kurzer Zeit in der Version 0.8.6 vorliegt, ist für die Windows Betriebssysteme 2000, XP und 2003 geeignet. Bis zur Version 0.9 sollen noch einige Features dazukommen, die die Geschwindigkeit und die Bedienbarkeit von Windows verbessern sollen. Welche das im einzelnen sind, bleibt abzuwarten.

Homepage: xpy.whyeye.org
Download: xpy-0.8.6-bin.zip (49Kb, Mehrsprachig u.a. auch Deutsch)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:55 Uhr [65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz[65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz
Original Amazon-Preis
65,98
Im Preisvergleich ab
65,99
Blitzangebot-Preis
56,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9,89
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!