WinFuture Webtipp: Auf Einsteins Spuren!

Internet & Webdienste Willkommen zum WinFuture Webtipp der Woche! Im Jahr 2005 erinnert sich die Welt an Albert Einstein, einen der bedeutendsten Physiker Deutschlands aus dessen Fingern auch die Relativitätstheorie entstand. Was Einstein genau entdeckt und erfunden hat ist jedoch für Laien meist schwer zu begreifen.

Einstein-Online.info

Alle haben davon gehört - die wenigsten wissen genaueres über Albert Einsteins Lebenswerk, seine Entdeckungen und Theorien. Unser Webtipp stellt genau diese Entdeckungen für Laien dar und lässt den Internetuser so in die Materie eintauchen. Wer sich mit der Relativitätstheorie beschäftigt, wird schnell feststellen wie bedeutend diese doch für zukünftig wichtige Dinge wie der Raumfahrt ist.
Nachdem man sich durch die Einsteigertexte und Materialien gelesen hat stehen weitere vertiefende Themen zur Auswahl. Phänomene wie das "Schwarze Loch" werden erklärt und mit Einstein in Zusammenhang gebracht.
Die klar und übersichtlich strukturierte Seite bietet außerdem ein Lexikon zu vielen Begriffen der Einsteinschen Welt. Links führen zu weiteren Einstein-Homepages, unter anderem findet man den Verweis zur offiziellen Homepage des "Einsteinjahres".

Fazit: Einstein-Online.info ist die Wissensquelle über die Entdeckungen Albert Einsteins. Begriffe wie Relativitätstheorie oder Gravitationswellen werden näher erklärt, für Fortgeschrittene hält die Seite weitergehende Themen bereit.

Screenshot:


Kritik und Anregungen sind immer sehr willkommen! Habt ihr einen Webtipp für uns oder wollt ihr eure Seite vorstellen? Mail an Webtipp@WinFuture.de

Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!