Treiberschmiede DNA-Drivers.nl stellt Arbeit ein

Internet & Webdienste Der Betreiber der Webseite dna-drivers.nl hat sich entschlossen sein Angebot nicht weiter fortzuführen. Er hatte alternative Grafiktreiber für ATI-Grafikkarten bereitgestellt. Erst vor Kurzem war auch der erste DNA-Treiber für nVidia-Karten erschienen.

Als Grund nannte der Betreiber finanzielle Probleme, die er, auch nach mehrfach veranstalteten Spendenaktionen, nicht hatte überwinden können. Weiterhin hatte er in letzter Zeit mit vielen persönlichen Problemen, so auch einer Rückenverletzung, zu kämpfen gehabt.

Bevor die Internetseite offline geht soll noch ein neuer Release der DNA ATI Treiber erscheinen, der die Versionsnummer 3.6.5.1 tragen soll. Hinzu kommt noch ein neuer Release der DNA-Force Treiber für nVidia. Von der Community um den Autor der Treiber kam bereits eine Reihe von Hilfsangeboten. So wurde ihm angeboten sämtliche Downloads zu hosten um die Traffickosten zu minimieren - vielleicht besteht also noch Hoffnung.

Software-Download: DNA-Treiber (ATI) Mirrors
Software-Download: DNA-ForceWare (nVidia) Mirrors

Vielen Dank an Thomas Durka für den News-Submit!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:10 Uhr 1080P HD Action cam 12MP Actioncam mit 2 kostenlose 1050mAh Akkus und 20 Action cam zubehör set für Extremsport, Wassersport, Schwimmen, Surfen, Tauchen, Outdoor-Sportaktivitäten, Fahrrad, Motorad, Reiten, Auto DVR1080P HD Action cam 12MP Actioncam mit 2 kostenlose 1050mAh Akkus und 20 Action cam zubehör set für Extremsport, Wassersport, Schwimmen, Surfen, Tauchen, Outdoor-Sportaktivitäten, Fahrrad, Motorad, Reiten, Auto DVR
Original Amazon-Preis
35,99
Im Preisvergleich ab
35,99
Blitzangebot-Preis
30,59
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,40
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden