Wurm tarnt sich als CNN-Newsletter

Internet & Webdienste Die AV-Software Schmiede Sophos warnt vor einem neuen Wurm, der sich via E-Mail verbreitet und sich als Nachrichten-Newsletter des Fernsehsenders CNN tarnt. Mails, die den Wurm namens "Crowt.A" enthalten, haben keinen typischen Betreff oder andere Charakteristika. Stattdessen versendet der Wurm E-Mails deren Betreffzeile und Inhalt er aus CNNs neuesten News-Überschriften, die auf der Website des Nachrichtensenders veröffentlicht werden, generiert während er sich verbreitet. Bisher hat sich der Wurm noch nicht stark verbreitet.

Wenn ein News-hungriger PC-User eine infizierte E-Mail öffnet, installiert der Virus eine Hintertür mit der Angreifer auf den betroffenen Rechner zugreifen können.

Weitere Informationen: Sophos Datenbankeintrag zu "Crowt.A"
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 Uhr Sport Kopfhörer ZEALOT Bluetooth 4.1 In Ear Kopfhörer wireless Stereo Headset mit eingebautem Mikrofon, dem Nackenbügel und der Freisprechfunktion
Sport Kopfhörer ZEALOT Bluetooth 4.1 In Ear Kopfhörer wireless Stereo Headset mit eingebautem Mikrofon, dem Nackenbügel und der Freisprechfunktion
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
17,98
Ersparnis zu Amazon 40% oder 12,01
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden