MSN stellt auf neue Such-Engine um

Internet & Webdienste Schon seit einiger Zeit, um genauer zu sein, seit dem 11. November 2004 steht die neue Version Microsofts hauseigener Suchmaschine MSN unter beta.search.msn.com zur Verfügung. Wie die URL schon erraten lässt, handelte es sich hierbei jedoch bisher immer um eine Beta-Version. Seit Montag allerdings, läuft die internationale Version der Suchmaschine mit der neuen Engine unter der URL search.msn.com. Obgleich sie noch immer den Zusatz "Beta" trägt.

Heute wurden einige weitere, lokalisierte Versionen, online gestellt. Darunter auch die Suche von MSN Deutschland. Bisher bezog MSN seine Ergebnisse, genau so wie Yahoo, aus der Inktomi-Engine. Die neue Version bietet gegenüber der alten einige Erneuerungen die die Suche nach den richtigen Ergebnissen vereinfachen soll. So ist es z.B. möglich, die Suchtreffer nach Ländern und Sprache, Aktualität, Popularität und Genauigkeit einzugrenzen.

Mit der 300 Millionen US-Dollar teueren und erstmal eigenentwickelten Such-Engine hofft MSN, dem Branchenprimus Google einige Hits abzu-ringen. Ob dies gelingen wird, wird einzig und allein die Zukunft zeigen.

Link: MSN Deutschland Suche
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden