Erste Festnahme wegen Tsunami E-Mail-Betrugs

Internet & Webdienste Ein 24-jähriger US-Amerikaner ist auf Kaution freigelassen worden, nachdem er von der Polizei festgenommen worden war, weil er versucht hatte mit einer gefälschten E-Mail Spendengelder einzusammeln. Nach Agenturberichten wollte er von dem Geld sein Auto reparieren lassen.

Matthew Schmieder war in der letzten Woche verhaftet worden. Er hatte in einer E-Mail vorgegeben für die Hilfsorganisation Mercy Corps Geld zu sammeln und um Spenden gebeten, die auf einen PayPal Account transferiert werden sollten.

Das FBI war von der betroffenen Hilfsorganisation alarmiert worden, als diese Beschwerden über die E-Mails erhalten hatte. Ausser Betrügern nutzen auch Wurm- und Virenautoren die Katastrophe in Südasien aus um ihre Programme per E-Mail zu verteilen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!