Apple-Fans fordern besseren Preis für den Mini Mac

Internet & Webdienste Kurz nachdem Apple auf der Macworld sein neuestes Modell, den Mac Mini, vorgestellt hat, regt sich Protest aus Europa gegen die nicht nachvollziehbare Preispolitik der Firma aus Cupertino, Kalifornien. Im Internet wurde eine Online-Petition eingerichtet mit dem Ziel Apple dazu zu bringen die europäischen Preise auf eine Linie mit den US-Preisen zu bringen.

In Europa sollen die kleinen Macs für 489 bzw. 589 Euro verkauft werden. In den USA kostet der Mac Mini hingegen nur 499 US-Dollar, was angesichts des Wechselkurses von 1,32 Dollar für einen Euro wie ein Schnäppchen klingt. Die Mehrwertsteuer abgerechnet ist der Preis des Mac Mini immer noch 50 bzw. 60 Euro, in der besseren Variante, teurer als in den USA.

Der Initiator der Petition behauptet, daß der höhere EU-Preis nicht sonderlich zum Kauf anregt und Leute die vom PC zum Mac wechseln wollen abschreckt.

Dies ist nicht das erste Mal, daß sich Kaufinteressenten über die Preisunterschiede zwischen den USA und Europa aufregen. Erst im Dezember hatte die Wettbewerbsbehörde der EU eine Beschwerde bei der Europakommission eingereicht, die die in Grossbritannien im Vergleich zum Rest der EU um 15 Cent höheren Preise des iTunes Music Store als diskriminierend bezeichnet.

Die Petition wurde bisher von mehr als 2000 Menschen unterzeichnet.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!