Microsoft Virus Removal Tool Codename "Titan"

Software Wie wir bereits vergangene Woche berichteten, plant Microsoft den Einstieg in den Anti-Virus Markt. Der Softwaregigant hat vor, neben einer kostenpflichtigen Anti-Virus Programmsuite, ein kleines kostenloses Tool zur Verfügung zu stellen, mit dem gängige Viren entfernt werden können. Das Microsoft Virus Removal Tool, derzeit unter dem Codename "Titan" bekannt, wird wohl dem Freeware-Virusentferner "Stinger" von McAfee nahe kommen. Auch wenn es zurzeit keine genaueren Informationen über "Titan" gibt, so lässt sich vermuten, dass "Titan" Updates für seine Virendefinitionen via Windows Update zu den Patch-Days bekommt.

News von Stefan


Das Tool kann mit Hilfe eines Assistenten sehr leicht bedient werden. Schritt 1 des Assistenten besteht daraus, die EULA (End User License Agreement) zu akzeptieren und Schritt 2 startet die Suche nach Viren, entfernt diese und zeigt danach entweder ein rotes oder ein grünes Bild an.

Zum Erscheiungstermin: Einige Quellen berichten, dass dieses Tool schon morgen mit den Patches für den Januar verteilt werden könnte. Andere Quellen vermuten, dass das Tool noch nicht so schnell verfügbar sein wird. Warten wir es ab. :-)

Quelle: Bink.nu
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Original Amazon-Preis
137,88
Im Preisvergleich ab
125,39
Blitzangebot-Preis
99,92
Ersparnis zu Amazon 28% oder 37,96

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden