Adobe Photoshop CS 2.0: Infos & Release Date

Software

Wie das Mac Magazin "Think Secret" berichtet, wird bereits im März diesen Jahres eine neue Version der professionellen Grafik-"Tool"-Sammlung "Creative Suite" veröffentlicht, worin auch die nunmehr neunte Version des Bildbearbeitungsprogramms Photoshop, das bis jetzt nur unter dem Codenamen "Space Monkey" bekannt ist und zum Release auf Photoshop CS 2.0 getauft wird, enthalten sein.

Zu den Neuerungen soll unter anderem, die bereits aus dem Webeditor GoLive bekannte Funktion, in einem Bild plazierte Bit-Mapped und Vektor-Dateien mit den Orginalen auf der Festplatten verknüpft sein, um eine qualitativ besseres skalieren zu ermöglichen sowie die Möglichkeit an mehreren Ebenen gleichzeitig Veränderungen vornehmen zu können, gehören.

Eine Neuerung im ebenfalls der "Creative Suite" angehörenden Vektorprogramm Illustrator, ist die Integration eines Vektorisationsprogramms, ähnlich Streamline, dass es ermöglicht Bitmap Dateien in Vektordateien umzuwandeln.

Allerdings fehlt vermutlich auch in der kommenden Version der Sammlung eine Unterstützung für 64-Bit Systeme, oder mehr als zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Die soll erst mit Photoshop CS 3.0 ermöglicht werden.

Nahezu traurig an der Ankündigung des Releases stimmt lediglich die Tatsache, dass Adobe scheinbar immer noch die Meinung vertritt, Kunden-Service für ein mit über tausend Euro angesetztes Produkt bestehe vor allem in einer nochmaligen Verschärfung und somit auch Komplexisierung der ohnehin schon unzumutbaren Produktaktivierung.

Vielen Dank an DrMirror

Quelle: Thinksecret.com

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden