Probleme bei der Auszahlung von Arbeitslosengeld 2

Die Auszahlung des neuen Arbeitslosengeld 2 zum neuen Jahr hat größtenteils nicht geklappt. Grund für dieses peinliche Problem ist ein Fehler in der Software, die bei der Verarbeitung der Anträge verwendet wurde. Diese Software füllte Kontonummern, die weniger als zehn Stellen hatten, nicht wie nötig mit Nullstellen von vorne auf sondern hängte der Kontonummer die Nullstellen hinten an.

Dadruch sind viele Überweisungen bei den Banken eingegangen, die nicht durchgeführt werden konnten, weil die Zahlungen nicht zugeordnet werden konnten.

Inzwischen hat man den Fehler behoben und versucht so schnell wie möglich alle falschen Überweisungsaufträge zu stornieren und dann die Überweisung des Arbeitslosengeld 2 auf die richtigen Konten durchzuführen.

Alle Empfänger des Arbeitslosengeld 2, die bis zum 3. Januar noch keinen Zahlungseingang auf ihrem Konto verzeichnen können, sollen sich als Notlösung das Geld für den Januar bar in den Ämtern abholen.

Vielen Dank an Hakan für diese Info!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden