Support für NT Server 4.0 läuft aus

Windows Am morgigen 31. Dezember 2004 läuft der öffentliche Support für Microsoft Windows NT Server 4.0 aus. Die endgültige Einstellung des Supports steht schon seit dem letzten Jahr fest, nachdem zunächst der Support für die Workstation-Version eingestellt wurde und Microsoft seinen Kunden geraten hatte auf sicherere Plattformen umzusteigen.

Als Antwort auf die Kundennachfrage für erweiterten Support hat Microsoft nun ein spezielles Support-Programm aufgelegt. "Für Windows NT Server 4.0 Kunden, die eine große Migration vor sich haben und um Unterstützung während des Updates gebeten haben, hat Microsoft ein kostenpflichtiges Custom Support Programm entwickelt, das bis zum 31. Dezember 2006 laufen wird", sagte ein Microsoft-Sprecher zu internetnews.com.

"Zusätzlich wird auch der Exchange Server 5.5 in dieses Programm aufgenommen, indem weitere zwei Jahre gebührenpflichtiger Support angeboten wird, nachdem der Support offiziell Ende 2005 ausläuft. Es ist wichtig zu beachten, daß dies keine Verlängerung des Lebenszyklus von Exchange Server 5.5 und Windows NT Server 4.0 bedeutet, sondern vielmehr Kunden, die zusätzliche Zeit benötigen um Migrationen abzuschließen ein speziellen Support bietet," so der Sprecher weiter.

Zum Ende von Windows NT Server 4.0 wird es, wie üblich, noch einmal kostenlose Patches für "kritische" Probleme geben. Microsoft empfiehlt gleichzeitig aber allen NT Anwendern zeitnah auf neue Software wie Windows Server 2003 umzusteigen.

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden