AOL arbeitet an einem neuen Browser

Software Als Teil seiner Wiedergeburt arbeitet AOL derzeit an einer Software zum Surfen im Web und zum Abspielen von Filmen sowie Musik. Bisher musste man ein großes Software-Paket installieren, um das Angebot von AOL nutzen zu können. Doch auch beim großen Provider AOL sieht man ein, dass dies inzwischen überflüssig ist. Zum einen verbieten es viele Firmen, Software auf den Arbeits-PCs zu installieren, so dass viele Kunden gar keinen Zugriff auf die Inhalte haben. Zum anderen bekommen viele User ihre Breitbandverbindung von einer anderen Firma als AOL, so dass eine Software mit Einwahltools überflüssig ist.

Deshalb entwickelt AOL einen Standalone-Browser, bietet für die anderen Kunden, die sich mit dem neuen Konzept nicht anfreunden können, aber weiterhin das Software-Paket an. Der Browser soll auf dem Internet Explorer von Microsoft basieren, aber um nützliche Features erweitert werden. Dazu gehört das aus Opera und Firefox bekannte Tabbed Browsing. Neu hingegen ist das Anzeigen eines kleinen Vorschau-Bildes beim Überfahren eines geschlossenen Tabs mit der Maus. Pishing soll durch ein komplexes technisches Verfahren verhindert werden.

Ebenfalls enthalten sein wird ein Mediaplayer auf Basis von Winamp (immerhin gehört AOL die Firma Nullsoft, die Winamp programmiert) sowie eine Desktop-Suche nach dem Vorbild von Google. Anfang des nächsten Jahres soll das neue Produkt verfügbar sein.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!