AOL arbeitet an einem neuen Browser

Software Als Teil seiner Wiedergeburt arbeitet AOL derzeit an einer Software zum Surfen im Web und zum Abspielen von Filmen sowie Musik. Bisher musste man ein großes Software-Paket installieren, um das Angebot von AOL nutzen zu können. Doch auch beim großen Provider AOL sieht man ein, dass dies inzwischen überflüssig ist. Zum einen verbieten es viele Firmen, Software auf den Arbeits-PCs zu installieren, so dass viele Kunden gar keinen Zugriff auf die Inhalte haben. Zum anderen bekommen viele User ihre Breitbandverbindung von einer anderen Firma als AOL, so dass eine Software mit Einwahltools überflüssig ist.

Deshalb entwickelt AOL einen Standalone-Browser, bietet für die anderen Kunden, die sich mit dem neuen Konzept nicht anfreunden können, aber weiterhin das Software-Paket an. Der Browser soll auf dem Internet Explorer von Microsoft basieren, aber um nützliche Features erweitert werden. Dazu gehört das aus Opera und Firefox bekannte Tabbed Browsing. Neu hingegen ist das Anzeigen eines kleinen Vorschau-Bildes beim Überfahren eines geschlossenen Tabs mit der Maus. Pishing soll durch ein komplexes technisches Verfahren verhindert werden.

Ebenfalls enthalten sein wird ein Mediaplayer auf Basis von Winamp (immerhin gehört AOL die Firma Nullsoft, die Winamp programmiert) sowie eine Desktop-Suche nach dem Vorbild von Google. Anfang des nächsten Jahres soll das neue Produkt verfügbar sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Prepaid SIM-Karte mit Smart-Option L 2 Monate gratis (keine Vertragsbindung) 200 Min./200 SMS/500 MB Highspeed-Internet 25 Euro für Handynummern-Mitnahme
Prepaid SIM-Karte mit Smart-Option L 2 Monate gratis (keine Vertragsbindung) 200 Min./200 SMS/500 MB Highspeed-Internet 25 Euro für Handynummern-Mitnahme
Original Amazon-Preis
9,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,92
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,98

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden