WinFuture Webtipp: Mobile Welt unter der Lupe

Internet & Webdienste Willkommen zum WinFuture Webtipp!
Wer hat im Jahr 2004 in der klassischen Zielgruppe (14-49) ein Handy? Ich würde sagen, fast jeder, egal welche Ausbildung, Schulart oder Beruf er vertritt. Weniger aus Prestigegründen, mehr aus praktischen Gründen steigen selbst immer mehr Skeptiker auf den "mobilen" Zug auf. Doch bevor ein wohlüberlegter Handykauf getätigt werden kann, sollten unabhängige Berater einbezogen werden.

www.xonio.com

Die Xonio Online Zeitung ist ein Schwesterprodukt der Zeitschrift "CHIP". Xonio bietet Handy-Fans ein breites Portal zum Modell- und Preisvergleich an. Verschiedene Ranglisten, nach unterschiedlichen Kriterien erstellt, vermitteln eine grobe Richtung, die dem Interessenten hilft, im Modellwald den Überblick zu finden. Schon erhältliche Modelle werden detailliert getestet, die anschaulichen Reviews vergleichen Handys direkt miteinander, besondere Stärken und Schwächen informieren den Leser auf einen Blick über das getestete Modell.
Neben den inhaltlich wertvollen Tests offeriert Xonio aktuelle Nachrichten aus der Welt der mobilen Kommunikation. Neuerdings testet die Seite auch Notebooks, Digitalkameras und anderes.
Der Seitenaufbau ist etwas unübersichtlich, was sicherlich auch von der überall präsenten Werbung abhängt. Geschickt sind Anzeigen zum Thema platziert, hier gilt meine Empfehlung: "Unterscheiden Sie genau, worauf Sie klicken sollten oder nicht!"

Fazit: Xonio bietet ein Handyportal mit Tests und nahezu kompletten Rankings, die auf dem Weg zum neuen Modell sehr hilfreich sind. Neben den redaktionellen Texten, die wirklich qualitativ hochwertig zu bewerten sind, stört jedoch die Omnipräsenz diverser Vertragsangebote und andere Werbung. Hier sollte Xonio, trotz lohnendem Geschäft, etwas geschickter verfahren, um User nicht unnötig zu provozieren.

Screenshot:

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
559,99
Im Preisvergleich ab
529,00
Blitzangebot-Preis
499,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 60,99

Tipp einsenden