KaZaA ist meistverbreitete Spyware

Internet & Webdienste Wie der US-Softwarekonzern Computer Associates (CA) nun ausgemacht hat, ist KaZaA das weltweit meistverbreitete Spyware-Programm. Insgesamt wurde das P2P-Programm weltweit über 200 Millionen Mal heruntergeladen. Eben diese Anzahl an Downloads sieht CA als große Gefahr, da sie im Vergleich zu anderen Spyware-Programmen riesig ist. Der ehemals führende Filesharing-Client bringt nun wie auch andere Tauschtools unerwünschte Werbe- und Spionagetools auf den Rechner des Anwenders.

Auf der Seite von Computer Associates kann man sich die "Top 5" der Spyware Programme ansehen.

Quelle: Futurezone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr Aktion: Handytarif mit reduziertem Verkaufspreis
Aktion: Handytarif mit reduziertem Verkaufspreis
Original Amazon-Preis
13,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
9,00
Ersparnis zu Amazon 36% oder 4,99
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden