Longhorn: Neuer Termin für die Betaversion

Windows Vista Es wäre doch merkwürdig gewesen, wenn Microsoft die im Oktober diesen Jahres bekannt gegebenen Termine (wir berichteten) für Longhorn eingehalten hätte. Wie von vielen schon erwartet, wurde heute bekannt, dass Microsoft den Erscheinungstermin für die erste Betaversion von Longhorn um drei Monate nach hinten verschoben hat. Neowin will aus vertraulichen Quellen erfahren haben, dass Longhorn heute den Milestone "M8-2" erreicht hat. Der nächste und letzte Milestone vor der ersten Betaversion ist der Milestone "M9", den Longhorn um den 16. März 2005 erreichen soll.

Diese neuen Termine rücken die Roadmap in ein ganz neues Licht. Werden sie eingehalten, so wird die erste Betaversion von Longhorn zur WinHEC 2005, der "Windows Hardware Engineering Conference", im Mai nächsten Jahres verfügbar sein.

Es sieht so aus, als wenn Microsoft genau ein Jahr nach dem letzten freigebenen Build, Longhorn Build 4074 wurde im Mai diesen Jahres zur WinHEC 2004 freigegeben, die Betaversion freigibt. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass alle Teilnehmer der WinHEC 2005 die erste Betaversion von Longhorn als "Giveaway" bekommen.

Außerdem wurde bekannt, dass der erste Release Candidate (RC1) des Service Pack 1 für den Windows Server 2003 am 6. Dezember freigeben werden soll. Die finale Version ist für die erste Hälfte des nächsten Jahres angesetzt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden