WinFuture Webtipp: Das Schuhmuseum

Internet & Webdienste Was uns unter den Nägeln brennt ist meist ein Verlangen nach einer bestimmten Sache. Normalerweise sollte dort unten aber nichts brennen, ganz im Gegenteil: Das Schuhwerk ist seit Jahrhunderten von großem Nutzen und wurde in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr zum Mode-Kultobjekt schlechthin.

www.schuhmuseum.de

Zwei zentralen Aufgaben stellt sich unsere Webtipp-Homepage: zum einen informiert sie über die Geschichte der Schuhe, zum anderen gibt sie Einblick in die Fertigung abseits von großen Fließbandfabrikationen.
Mehrere Navigationsleisten führen durch den Inhalt, auch eine reine Textnavigation im unteren Teil der Seite.
Die Seite ist einfach strukturiert und nett animiert. Ein lockerer Textfluss mit anschaulichen Bildern geben sachgerecht die Informationen wieder.

Fazit: Insgesamt könnten die Webmaster noch etwas an der Quantität der Seite arbeiten, das als einziger negativer Punkt für diese sehr informative Homepage zum Thema Schuhe. Das Schuhmuseum erzählt in gut lesbarem Deutsch die Geschichte der Schuhe und deren Fertigung in einem bunten Design.

Screenshot:

Kritik und Anregungen sind immer sehr willkommen! Habt ihr einen Webtipp für uns oder wollt ihr eure Seite vorstellen? Mail an Webtipp@WinFuture.de

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Tipp einsenden