MS belohnt Umstieg von NetWare zu Windows

Microsoft Microsoft hat heute ein Programm vorgestellt, dass alle Unternehmen belohnt, die Novell's NetWare auf ihren Servern durch Microsoft's Windows austauschen wollen. Redmond will die Umsteiger mit einem Guthaben belohnen. Der Softwaregigant sagte, dass man pro Server bis zu $600 den Unternehmen anbieten werde, jedoch kann ein Unternehmen nur maximal $15.000 für den Umstieg bekommen.

Um das Guthaben, dass für Unterstützung und andere Kundendienste, aber auch für Dienste von Drittanbietern verwendet werden kann, bekommen zu können, müssen NetWare-Kunden zu Windows umsteigen und mindestens 50 Client-Access-Licenses (CALs) pro Server kaufen.

Bei Microsoft sieht man die derzeit ungewisse Zukunft von NetWare als eine gute Möglichkeit, mehr Kunden für den Windows Server 2003 zu bekommen.

Die beiden Unternehmen bekriegen sich schon lange, und obwohl Microsoft letzte Woche bekannt gab, dass man sich bei einem Rechtsstreit mit Novell außergerichtlich geeinigt hat, hat Novell Microsoft erneut angeklagt. Diesmal wegen WordPerfect.

Ein weiteres Beispiel für den Krieg zwischen den beiden Unternehmen sind die Nachrichten, die beide CEOs an ihre Kunden schicken. In diesen greifen sich beide auf das Schärfste an.

Qulle: C|Net News.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden