eBay scheitert an Winterzeit-Umstellung

Heute Nacht hat es beim Online-Auktionshaus eBay eine Panne bei der Zeitumstellung auf Winterzeit gegeben. So warteten zahlreiche Kunden vergeblich auf die Bestätigung ihres Zuschlages, wie aus einigen Foren berichtet wird.

"Schon wieder wurden wir als Kunden um eine Stunde betrogen, da etliche Auktionen zu früh ausliefen", so ein verzweifelter Bieter. Für eine Stellungnahme war bei eBay bis jetzt noch niemand bereit. Auch geht aus den Foren hervor, dass Käufer, welche kurz vor Ende der Auktion mitbieten wollten feststellen mussten, dass bereits ein anderer Bieter den Zuschlag erhalten hatte.

Der Fehler bei der Zeitumstellung erinnert auch an eine ähnliche Panne, die bereits bei der Umstellung von Winterzeit auf Sommerzeit im März stattgefunden hatte.

Quelle: Futurezone

Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
"nobody's perfect... auch dem giganten ebay nterlaufen fehler!!!
 
lol sowas, ich frag mich immer wo da das grose problem liegt ^^
 
Haben die Amerikaner eigentlich generell die Umstellung? Soweit ich weiß, war es eine fehlgeschlagene Idee, einer europäischen Enerigiekomission aus den 80er Jahren ... Ziel war, (Heiz)Energie zu sparen ... Tja, hat net geklappt. Wird es vermutlich eh nicht mehr lange geben, da die Auswirkungen für den menschlichen Organismus zu extrem sind.
 
Ich war letztens bei einem der größten IT-Service Providern Deutschlands und da ist die Zeitumstellung regelmäßig ein Problem. Ich denke unter der Oberfläche somachner Serverlandschaften passiert mehr als wir Normal-Sterblichen je mitkriegen werden. Nur weil Ebay jeder kennt und dieser Fehler das Geld vieler privater und kommerzieller Bieter kostet passt diese Schlagzeile doch perfekt neben die neusten Betrüger-Methoden wie "Phishing". Frohes Bieten noch!
 
persönlich bin ich aber ein freund der Sommerzeit und die würde es bei der abschaffung der umstellung nicht mehr geben, da die Winterzeit die offizielle MEZ ist....


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

Literatur über eBay

Interessantes bei eBay

Beliebte Videos

powered by veeseo

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles