Legale Musik für Tauschbörsen-User

Die Musikindustrie versucht zwar weiterhin Tauschbörsen wie Grokster, KaZaA, Morpheus & Co. zu bekämpfen, doch zumindest Teile von diesen scheinen sich dem Konzept legaler Musik-Downloads öffnen zu wollen.

Unter dem Namen "Mashboxx" plant Sony BMG nun bei Grokster neben kostenpflichtigen Liedern auch kostenlose Promotion-Songs zum Download anzubieten. So kann Sony BMG nicht nur von der Popularität Groksters, sondern auch von der Technik dahinter profitieren. Dieser Schritt wurde von den P2P-Betreibern ja bekanntlich schon seit sehr langer Zeit gefordert.

Es gibt zwar bis jetzt noch keine Details zu dem Projekt, man kann jedoch davon ausgehen, dass nur noch autorisierte Downloads bei Grokster ausgeworfen werden, wenn man nach Songs von Sony BMG sucht. Wie es mit den Copyrights auf Titel anderer Unternehmen aussieht und wie hoch die Preise für die Musikstücke sein werden steht derzeit noch nicht fest.

Quelle: Futurezone

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden