MS: Service Pack 2 über 100 Millionen mal verteilt

Microsoft Microsoft hat mitgeteilt, daß seit dem 6. August bereits 106 Millionen Kopien des Windows XP Service Pack 2 (SP2) verteilt wurden. Über das automatische Update bzw. Windows Update sei der Großteil von 90 Millionen heruntergeladen worden. Weitere 16 Millionen wurden auf CD herausgegeben.

Die Gesamtzahl dürfte noch einmal kräftig zulegen, da vorinstallierte Pakete auf Neu-PCs und im Einzelhandel verkaufte Exemplare noch nicht in der Statistik auftauchen. Bisher ist also etwas mehr als ein Drittel der weltweit cirka 300 Millionen XP-Benutzer mit dem SP2 ausgestattet.

Unterdessen überlassen viele PC-Hersteller die Verantwortung für die Sicherheit bei Neu-PCs nicht allein dem SP2, sondern installieren zusätzlich Produkte von Drittanbietern. Hewlett Packard setzt zum Beispiel auf Symantecs Norton Security Center, da dieses nach Aussagen von HP das im SP2 enthaltene Windows Security Center gut ergänzen und teilweise sogar ersetzen könne.

Quelle: Microsoft Watch

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Original Amazon-Preis
137,88
Im Preisvergleich ab
125,38
Blitzangebot-Preis
99,92
Ersparnis zu Amazon 28% oder 37,96

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden