Internet: Jeder 6. User mit Sicherheitsproblemen

Internet & Webdienste Laut einer Studie des Statistischen Bundesamtes hatte bereits jeder sechste User Sicherheitsprobleme im Internet. Rund 13% aller Anwender hatten es bereits mit einem Virus oder Wurm zu tun, wodurch Daten oder aber auch Zeit verloren ging. Knapp 5% der Befragten gaben an, dass ihre persönlichen Daten im Internet missbraucht wurden. 1% versicherte sogar, dass im Zeitraum zwischen April 2002 und März 2003 die Kreditkarte unrechtmäßig eingesetzt wurde.

Bei der Studie fand man heraus, dass mit steigender Onlinezeit auch die Sicherheitsprobleme zunehmen. Wer nur sehr selten im Internet ist, wird auch nur sehr wenig Sicherheitsprobleme haben. Bei starker Internetnutzung verhält es sich analog.

Quelle: Chip.de
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren95
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden