MSN Messenger 7 bekommt Bezahl-Dienste

Internet & Webdienste

Wie Neowin heute berichtete, soll der MSN Messenger 7, wenn er dann mal verfügbar ist, eine Reihe von Diensten mit sich bringen, die nur für bezahlende Kunden verfügbar sind.

Microsoft wird mit einem Unternehmen namens Blue Mountain® den Benutzern die Möglichkeit geben, Emoticons, Hintergrundbilder und andere Bilder für den MSN Messenger zu kaufen. Die Bezahlung soll mit Hilfe der Mobilfunkgesellschaften abgewickelt werden.

Diese Bezahl-Dienste wurden ins Leben gerufen, da sich der MSN Messenger derzeit nicht selbst finanzieren kann und die Einnahmen über die Werbebanner sehr gering ausfallen, da diese von dem meisten Benutzern nicht beachtet werden. Umfragen haben ergeben, dass viele Benutzer lieber etwas bezahlen würden, damit die störenden Werbebanner nicht mehr eingeblendet werden. Möglicherweise könnte Microsoft tatsächlich mehr Einnahmen erzielen, wenn für eine geringe Gebühr die Banner entfernt.

Derzeit ist noch völlig offen, wie viele Benutzer tatsächlich von dem Angebot überzeugt werden können, da diese Dienste bereits jetzt schon über den kostenlosen Messenger Plus! verfügbar sind.

weiter in der Original-News auf www.neowin.net

Aus dem Englischen übersetzt von Stefan Raduenz - vielen Dank dafür!

Bedenken Sie bevor Sie einen Kommentar schreiben, dass Kommentare nur im unmittelbaren Zusammenhang mit der News stehen sollen - für andere Sachen ist das Forum da - WinFuture.de behält sich vor, unpassende Kommentare zu löschen und im Wiederholungsfall oder bei verbalen Entgleisungen dem WinFuture-Gast ggf. die Kommentarrechte, temporär oder auf Dauer zu entziehen!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
16,39
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,00
Ersparnis zu Amazon 27% oder 4,39

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden