EU klagt gegen griechisches Computerspielegesetz

Die EU-Kommission strengt ein Verfahren gegen Griechenland an, weil die Griechen ein Gesetz nicht wieder geändert haben, das es den Bürgern verbieten würde zu Hause und an öffentlichen Orten Computerspiele zu spielen.

Das Gesetz, welches eigentlich auf Glücksspielmaschinen zielte verbietet die Installation dieser ebenso an öffentlichen Orten wie daheim. Die Europäische Kommission ist der Meinung der Bann sei völlig überzogen.

Obwohl Griechenland auf eine Anfrage der EU zunächst mit der Zusage das Gesetz zu ändern reagiert hatte, ist bisher nichts geschehen. Der Sprecher der Kommission Jonathan Todd sagte Reportern, daß es das Gesetz praktisch illegal mache zu Hause GameBoy oder Snake auf dem Handy zu spielen.

Das Gesetz werde glücklicherweise nicht auf Privatwohnungen angewandt, behindere aber die Installation und Wartung von Computerspielen in Cybercafés.

Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!