Netzwelten: Machtkämpfe in Übersee

WinFuture Willkommen zu einer neuen (wenn auch recht kurzen) Ausgabe von Netzwelten!
Das Thema der kommenden Wochen in den Medien wird die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten sein. George W. Bush und John Kerry kämpfen um den Einzug in das Weiße Haus, und damit um das höchste Amt im wohl mächtigsten Land unserer Welt.
Die gestrige Debatte zwischen Kerry und Bush ging nach Kritikern ungefähr ausgeglichen von der Bühne. Zentrale Themen wie der Irak-Krieg beschäftigen die beiden Politiker: Bush geht dabei immer recht schnell auf die emotionale Ebene zu, Kerry dagegen bleibt bei den Fakten und wirft dem Präsidenten Fehlverhalten vor. Was mich an der vergangenen Debatte berührt hat waren zwei Versprechungen Kerrys, in denen der Senator versprach mehr auf die internationalen Partner und die Umwelt einzugehen. Bush, der seinerzeit das Kyoto-Protokoll verließ, möchte die Umwelt so gut verbessern solange die Wirtschaft nicht zu sehr finanziell belastet wird. Dabei sind gerade Umrüstungen in der Industrie (wie in Deutschland schon oftmals umgesetzt) wichtig für die Entwicklung der Umwelt. Wenn Bush Präsident bleibt, wird sich in einem der wichtigsten Industrieländer der Welt nichts ändern, davon gehe ich aus. Anfang November findet die Wahl statt, ein Chaos bei der Auszählung wie 2000 bleibt dabei hoffentlich aus.

Das WinFuture Forum wurde auf eine Version aktualisiert. Als ich das erste Mal den neuen Aufbau in einem internen Test sah, war ich natürlich erst einmal überrascht und erschlagen vom veränderten Grundaufbau, der zwar nicht revolutionär geändert wurde, aber auf das akribische Auge doch anders wirkt. Die neuen Funktionen sind hier zu finden, darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen. Am deutschen Paket wird gearbeitet, das kann aber noch ein Weilchen dauern. Besonders lobenswert ist die Lite-Variante für Nutzer, die ohne Bilder und viel datenlastiges Layout auskommen wollen.

Eine schöne Woche Ihnen allen und vergessen Sie nicht für WinFuture beim OnlineStar 2004 abzustimmen!

Ihr Simon Bauer

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr Farscape - Verschollen im All - Staffel 1-5 - Komplettbox [Blu-ray]
Farscape - Verschollen im All - Staffel 1-5 - Komplettbox [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
80,98
Im Preisvergleich ab
80,99
Blitzangebot-Preis
69,97
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,01

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden