Tauschbörse Morpheus versucht es wieder

Software Morpheus gehörte einst zu den beliebtesten Tauschbörsen auf dem Softwaremarkt. Doch als die Betreiber sich vom FastTrack-Netzwerk trennten, trennten sie sich damit auch ungewollt von fast allen Nutzern. Gnutella schien nur bei sehr wenigen Filesharern beliebt zu sein. Doch Morpheus gab nie auf. Immer wieder gab es neue Versionen, doch der erhoffte Erfolg blieb aus. Heute liegt nun wieder eine neue Version der P2P-Software vor. Das 20 Dollar teure MorpheusUltra 4.5 verzichtet auf Werbung und Spyware und unterstützt fast alle bekannten P2P-Netze (NEOnet, FastTrack Gnutella, eDonkey, Grokster, Gnutella, G2, iMesh, Limewire).

Eine Eigenentwicklung stellt dabei das NEOnet dar. Es nutzt "Distributed Hash Tables" (DHT) zur Steigerung der Such-Effizienz. Wirklich neu ist dieses Feature aber nicht, da es bereits in ähnlicher Form vom KAD-Netzwerk und Overnet benutzt wird.

Den Download und weitere Informationen findet man auf http://www.morpheus.com/.

Quelle: heise.de

Vielen Dank an -=imp@ct=- für diese Information!
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!