MS Office Summer Academy 2004 - WF-Leser dabei

Internet & Webdienste
Diese Nachricht erreichte uns von Andreas: "Vor längerer Zeit wurde hier in winFuture.de in einer News ein Link zur Bewerbung an der Microsoft Office Summer Academy 2004 geposted. Ich habe draufgeklickt und mich am Ende unter den 40 glücklichen Teilnehmern der Academy wieder gefunden! Jetzt gibt es einen Nachbericht von allmaxx.de, die dieses großartige Event entscheidend mitorganisiert haben. War echt eine geniale Woche dort und vielen Dank an das winfuture-Team für das Posten der damaligen Nachricht."



Durch einen Klick auf den Screenshot wird dieser vergrößert dargestellt!

Aus der News von allmaxx.de:
In dem idyllischen Berghotel "Notburgahof", mitten in den Österreichischen Alpen, erlebten 40 Studenten aus ganz Deutschland vom 25.09. bis 1.10.2004 ein Seminarprogramm, das sie nicht so schnell vergessen werden. Allmaxx hat das Event zusammen mit Microsoft organisiert.

"Eine super Mischung aus Action und Theorie!", so bringt Hermann Nobiling, BWL-Student an der Uni Regensburg, das Programm der Summer Academy auf den Punkt. Die Microsoft Office Summer Academy hatte weit mehr zum Ziel, als nur trockene EDV-Kenntnisse zu vermitteln. "Eine Woche Zeit für die Erstellung eines Business-Plans? Ich hätte gedacht, das geht nicht. Die Studenten haben uns gezeigt, dass es doch geht. Das hat mich sehr beeindruckt.", gesteht Holger Pfister, Produktmanager Microsoft Office von der Microsoft Deutschland GmbH.

Eine solche Aufgabe kann man natürlich nur im Team und mit den richtigen Werkzeugen bewältigen. Deshalb standen den acht studentischen "Gründerteams" auch 20 Notebooks der Firma Wortmann inkl. sämtlicher Anwendungen des Microsoft Office Systems und eine SharePoint Teamwebsite über WirelessLAN zur Verfügung. Doch wie erstellt man eigentlich einen Business-Plan? Das notwendige Know-How wurde im Seminarraum von Dr. Markus Zinnbauer vom Lehrstuhl BWL der Uni München vermittelt. "Eine tolle Veranstaltung, die Microsoft hier auf die Beine gestellt hat. Ich wünschte, die Studenten in meinen Veranstaltungen wären immer ähnlich motiviert bei der Sache.", lobt der Wissenschaftler die Teilnehmer, die aus über 1.000 Bewerbern ausgewählt wurden. Von der Entwicklung einer Geschäftsidee über Marktanalyse bis hin zur Finanzplanung reichte der kompakte, aber anspruchsvolle Lehrplan.


News-Submiter:
Andreas H.
Weitere Infos:
www.allmaxx.de
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr Logitech M570 Trackball Mouse
Logitech M570 Trackball Mouse
Original Amazon-Preis
46,97
Im Preisvergleich ab
37,50
Blitzangebot-Preis
36,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 9,98

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden