WinFuture: Forensoftware aktualisiert

WinFuture Seit fast 2 Jahren setzen wir auf WinFuture das Invision Board ein. Angefangen bei Version 1.0 haben wir jedes Update mitgemacht. Vor knapp 2 Wochen erschien dann endlich die lange erwartete Version 2.0 und brachte viele Neuerungen mit (siehe unten). Natürlich konnten wir uns das nicht entgehen lassen und haben gestern Abend das Update ohne Probleme vollzogen. An dieser Stelle vielen Dank an unseren Foren-Administrator TO_Webmaster, der sich auf das Update wirklich gut vorbereitet hatte :)

Was bringt die neue Version 2.0 für die User?
  • Ein neues Upload-System ermöglicht jetzt das Hochladen von mehreren Dateien in einem Beitrag. Für angehängte Bilder wird automatisch ein Thumbnail erstellt. Außerdem können die Bilder nun mitten im Beitrag platziert werden.
  • MultiQuote ermöglicht das Zitieren von mehrere Beiträgen gleichzeitig. Lästiges Zusammenkopieren entfällt dadurch. Außerdem verweisen gepostete Zitate jetzt immer mit einem Link auf den Original-Beitrag.
  • Jeder User hat jetzt die Möglichkeit, eine persönliche Ignore-Liste anzulegen. Beiträge eines ignorierten Users werden dann nur noch zusammengeklappt angezeigt und können auf Wunsch aufgeklappt werden.
  • Ein Feature, was von vielen Foren-Usern gewünscht wurde, ist das Online/Offline-System. Im Profil eines Users kann man nun sehen, ob er aktiv im Board ist oder zur Zeit offline ist. Das ist vor allem dann praktisch, wenn man jemandem eine PM schicken will aber nicht weiß, ob er sie gleich lesen wird.
  • Eine Lo-Fi Version richtet sich speziell an User mit Modem oder Traffic-Beschränkung. Wird diese Ansicht gewählt, werden keine Grafiken angezeigt und man kann sich voll und ganz auf den Text konzentrieren.
Weiterhin wurden viele kleine Elemente verbessert. Vor allem die Bedienung ist jetzt wesentlich intuitiver und wirft keine Rätsel mehr auf. Leider gibt es derzeit noch kein offizielles deutsches Sprachpaket, weshalb Englisch als Standard eingesetzt wird. Wir haben aber ein unfertiges deutsches Sprachpaket installiert, um die Leute, die überhaupt kein Englisch können, nicht auszuschließen. Allerdings fehlen dort einige Funktionen.

Falls ihr beim Nutzen des Forums Fehler entdecken solltet, meldet sie in diesem Topic. Wir werden uns dann so schnell wie möglich an die Behebung machen. Viel Spaß beim Diskutieren und Probleme beheben :-)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden